Das Psychiatrienetz

Das Psychiatrienetz wird von folgenden Verbänden und Verlagen getragen:

Wir stellen Inhalte und Materialien für Psychiatrieerfahrene, Angehörige, Profis und die interessierte Öffentlichkeit zur Verfügung und bieten ihnen ein Forum für die Diskussion, den Erfahrungsaustausch und die Kommunikation. Unser gemeinsamer Ausgangspunkt ist die Sozialpsychiatrie.

Das Angebot des Psychiatrienetzes soll und kann weder die professionelle und persönliche Hilfe ersetzen, noch die Arbeit der beteiligten Verbände überflüssig machen. Wir raten allen Betroffenen und Angehörigen, diese Angebote wahrzunehmen und freuen uns, wenn wir mit dem Psychiatrienetz dabei helfen können. Das Psychiatrienetz versteht sich als ein zusätzliches Angebot.

Das Psychiatrienetz verfolgt keine kommerziellen Interessen. Die redaktionelle Betreung wird aus Mitteln der beteiligten Verbände finanziert bzw. erhenamtlich geleistet. Das Psychiatrienetz verzichtet aus grundsätzlichen Erwägungen auf Werbung.

Jetzt das Psychiatrienetz besuchen »

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen seelische Gesundheit. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren