Suse Schweizer

Suse Schweizer ist freie Illustratorin und lebt in Erfurt. www.susebox.de

Suse Schweizer

Zita zähmt das Zwangsmonster

Therapie-Begleitbuch
Seit sie vor der ganzen Klasse in den Matsch geflogen ist, sieht Zita überall Schmutz und Bakterien. Und obwohl sie gut aufpasst und sich ständig wäscht, wird ihre Schmutzangst und der Waschzwang jeden Tag größer. Das Buch erzählt, wie Zita und Eltern lernen, sich dem Regiment des Zwangs nicht unterzuordnen.
Mehr dazu
Buch (2021)
17,00 

Suse Schweizer

Gelbe Blumen für Papa

Mit Kindern über Suizid sprechen
Tomke braucht ein ganzes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Papa an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Das einfühlsame Buch erleichtert den Kindern ab 8 Jahren das Abschiednehmen und den Erwachsenen die Auseinandersetzung mit den Fragen der Kinder zum Suizid eines Elternteils.
Mehr dazu
Buch (2021)
17,00 

Suse Schweizer

Maltes Lieblingstrick

Entspannungsübungen für Kinder
Entspannung hilft gegen Frust, Angst und Stress. Aber wie kann Malte sich entspannen, wenn er doch so aufgeregt ist? Ein Buch mit Tricks, die Kinder mögen.
Mehr dazu
Buch (2020)
17,00 

Suse Schweizer

Muträuber

Hugo und Zugo besiegen die Angst
Eine mitreißende Geschichte über zwei Räuberkinder, die wissen wollen, wie man mutig wird.
Mehr dazu
Buch (2020)
17,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen seelische Gesundheit. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren